17. Schwimm-Gold für Phelps - Deibler Vierter

Er ist wieder aufgetaucht: US-Schwimmstar Michael Phelps hat seine 17. olympische Goldmedaille gewonnen. Einen Tag nach seinem Erfolg über 200 Meter Lagen siegte der 27-Jährige in London in seinem letzten olympischen Einzel-Rennen über 100 Meter Schmetterling in 51,21 Sekunden.

Phelps hatte schon 2004 und 2008 über diese Distanz jeweils gewonnen. Es war für den Olympia-Rekordler die insgesamt 21. Olympia-Medaille. Silber holten in 51,44 Sekunden zeitgleich Chad le Clos aus Südafrika und der Russe Jewgeni Korotyschkin. Steffen Deibler verpasste nach einem beherzten Rennen in 51,81 Sekunden als zeitgleicher Vierter mit dem Serben Milorad Cavic nur knapp die erste Medaille für die deutsche Schwimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort