Liga Live: Der Bundesliga-Check

Peps Personal-Puzzle

München. Mit ungekannter Dominanz pflügte der FC Bayern unter Trainer Jupp Heynckes durch Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal, eilte von Rekord zu Rekord. Am Ende stehen alle drei Pokale im Trophäenschrank – das gab es noch nie in Deutschland. Saison 2013/2014: In der Vorbereitung bietet... mehr

Verdammt lang her

Radprofi Dietrich Thurau: Der geläuterte Engel

Düsseldorf. Vor fast 35 Jahren sorgte Dietrich Thurau bei der Tour de France als „blonder Engel“ für eine Radsport-Euphorie: 15 Tage fuhr der damals 22-Jährige im Gelben Trikot, feierte fünf Etappensiege und wurde Fünfter im Schlussklassement. Der Pariser Bürgermeister und spätere Staatspräsident... mehr

Schön war die Zeit - vergessene Bundesligisten

Fortuna Köln: Neue Gallionsfigur

Köln. Harald „Toni“ Schumacher ist längst eine lebende Kölner Legende, als er in Richtung Kabine schlendert. Er ist an diesem 15. Dezember 1999 noch Trainer des Zweitligisten SC Fortuna Köln, der zur Pause 0:2 gegen Waldhof Mannheim zurückliegt. Da tritt im Kabinentrakt ein kleiner Mann mit... mehr

Olympia

Fahnenträger-Kandidaten: Boll und vier Olympiasieger

Berlin (dpa) - Die fünf möglichen Fahnenträger der deutschen Olympia-Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Rio stehen fest. Zur Auswahl stehen Tischtennisspieler Timo Boll, Hockeyspieler Moritz Fürste, Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke, die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn... mehr

Anzeige

Olympia

Brasiliens Fußballstar Neymar hofft auf Olympia-Gold in Rio

Rio de Janeiro (dpa) - Neymar hofft auf einen Befreiungsschlag für Brasiliens angeschlagene Fußballer bei den Olympischen Spielen in Rio. Das Turnier im eigenen Land sei eine große Chance, erstmals Gold für Brasilien zu gewinnen, sagte der Topstar in einem veröffentlichten Interview des... mehr

Olympia

IOC: 45 Athleten nach Nachtests unter Dopingverdacht

Lausanne (dpa) - Zwei Wochen vor dem Beginn von Olympia in Rio stehen erneut die Spiele von Peking und London im Fokus von Dopingverdächtigungen. Bei einer weiteren Welle von Nachtests sind insgesamt weitere 45 Teilnehmer der Spiele 2008 und 2012 positiv getestet worden. Das teilte das... mehr

Sport

Goldener Moment für die Ewigkeit

Die Fahnen, das Stadion, die Olympischen Ringe. Er ist am Ziel. Das ist der Moment, für den er sein ganzes Leben gekämpft hat. Der Parcours ist schwer, sehr schwer. Doch er weiß, dass er sich auf seine Stute verlassen kann. Halla. „Sie war intelligent und feinfühlig. Das ist alles nur auf einem... mehr

Olympia

IOC entzieht Gewichtheberin Özkan Peking-Silber

Lausanne (dpa) - Wegen Dopings muss die türkische Gewichtheberin Sibel Özkan ihre olympische Silbermedaille von Peking 2008 zurückgeben. Die 28-Jährige war bei ersten Nachtests der Einnahme des Mittels Stanozolol überführt worden und wurde vom IOC nachträglich disqualifiziert. Özkan war in Peking... mehr

Olympia

Putin ordnet Gründung von neuer Anti-Doping-Kommission an

Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat die Gründung einer neuen Anti-Doping-Kommission in Russland angeordnet. Die Leitung übernehme vermutlich der 81-jährige Witali Smirnow, der seit 45 Jahren Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sei, sagte Putin in Moskau. «Er hat einen... mehr

Olympia

«Drahtseilakt» für IOC um mögliches Olympia-Aus Russlands

Lausanne (dpa) - Die Sportwelt blickt nach Lausanne. Mit Hochspannung wird die historische Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees zu einem möglichen Ausschluss Russlands von den Rio-Spielen erwartet. IOC-Präsident Thomas Bach und seine Juristen werden Nachtschichten einlegen müssen,... mehr

Olympia

1,3 Millionen Teile für deutsches Olympia-Team

Rio de Janeiro (dpa) - Für ausschweifende Gold-Partys in Rio ist das deutsche Olympia-Team schon vorbereitet. Neben 7000 Weinflaschen und mehr als 2000 Sektflaschen werden auch 90 große Bier-Fässer für mögliche Feierlichkeiten in Brasiliens Metropole verfrachtet. Sechs 40-Fuß-Schiffscontainer und... mehr

Anzeige

Special

Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT 2016
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG