Slalom-Kanuten Behling/Becker Dritte bei Weltcup

La Seu d'Urgell (dpa) - Fabian Dörfler sowie die Canadier-Zweier Robert Behling und Thomas Becker haben den deutschen Slalom-Kanuten zwei Weltcup-Podestplätze beschert.

Auf dem Pyrenäen-Kurs im spanischen La Seu d'Urgell musste sich Dörfler im Kajak-Einer mit Platz zwei hinter dem Franzosen Etienne Daille begnügen. „Im Videobild war für jeden erkennbar, dass der Franzose eine Torstab-Berührung hatte“, schimpfte Bundestrainer Thomas Apel.

Dörfler gratulierte zwar dem Sieger, war aber dennoch enttäuscht: „Deine eigene sportliche Leistung wird gar nicht mehr richtig anerkannt und mit so einem komischen Beigeschmack kann man sich dann auch nicht mehr so richtig über Silber freuen.“ Paul Böckelmann wurde Fünfter. Olympia-Starter Hannes Aigner musste sich schon im Halbfinale mit Rang 15 verabschieden. Die anderen deutschen London-Teilnehmer waren auf dem Pyrenäen-Kurs nicht am Start.

Mit Platz drei holten die Canadier-Zweier Behling/Becker am Sonntag den zweiten Podestplatz für die deutschen Athleten. Die anderen Deutschen gingen leer aus: Im Canadier-Einer verpasste Routinier Jan Benzien als Sechster klar die Podestplätze. Bei den Frauen fuhr Melanie Pfeifer im Kajak-Einer ebenso auf den fünften Platz wie Lena Stöcklin im Canadier-Einer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort