Skicrosser Eckert und Eichinger erfüllen WM-Norm

Val Thorens (dpa) - Die Skicrosser Paul Eckert und Julia Eichinger haben ihre letzte Chance genutzt und die Qualifikationsnorm für die kommende Woche beginnende WM in Österreich erfüllt.

Skicrosser Eckert und Eichinger erfüllen WM-Norm
Foto: dpa

Nach Rang 14 am Vortag reichte Eckert beim Weltcup in Val Thorens dazu Platz 13. Eichinger wurde an beiden Tagen in Frankreich 15. und erfüllte das Kriterium von zwei Top-16-Platzierungen im Weltcup.

Eckert war beim Sieg von Marc Bischofberger aus der Schweiz bester Deutscher. Zweiter wurde der Franzose Jonathan Midol vor Brady Leman aus Kanada. Andreas Schauer, der am Freitag noch den ersten Weltcupsieg seiner Karriere eingefahren hatte, kam fünf Tage vor der Eröffnungsfeier am Kreischberg nicht über Rang 18 hinaus. Der 28-Jährige reist allerdings als Führender der Skicross-Wertung im Freestyle-Weltcup zu den Titelkämpfen.

Bei den Damen ging der Sieg erneut an Olympiasiegerin Marielle Thompson aus Kanada. Anna Holmlund aus Schweden wurde Zweite vor der Französin Ophelie David.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
KSG-Kanuten überzeugen
Bei schwierigen Bedingungen auf dem Baldenesee gibt es viele gute Ergebnisse für die Wuppertaler Kanuten KSG-Kanuten überzeugen
Aus dem Ressort