Skicrosser Bohnacker Zweiter in San Candido

San Candido/Italien (dpa) - Daniel Bohnacker hat den deutschen Skicrossern beim Weltcup in San Candido das bisher beste Ergebnis in der WM-Saison beschert. Der 22-Jährige fuhr am Sonntag in Südtirol beim vierten Saisonlauf auf den zweiten Platz.

Im Finale musste er sich nur dem Schweizer Alex Fiva geschlagen geben, der seinen zweiten Sieg in diesem Winter feierte. Dritter wurde Victor Oehling Norberg (Schweden). Zweitbester Deutscher war Thomas Fischer auf dem elften Platz, Simon Stickl belegte Rang 13.

Im deutschen Frauen-Team schnitten Christina Manhard und Julia Eichinger mit den Plätzen acht und neun am besten ab. Für Manhard war es der bisher stärkste Auftritt in dieser Saison. Das kanadische Team feierte einen Doppelerfolg: Der Sieg ging an Kelsey Serwa vor Georgia Simmerling, Dritte wurde Katrin Müller (Schweiz). Die bisher dominierende Schweizerin Fanny Smith, die die ersten drei Rennen gewonnen hatte, fuhr nur auf Rang sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort