Ski-Freestylerin Cakmakli wird Elfte in Park City

Park City/Tazawako (dpa) - Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli hat beim Slopestyle-Weltcup in Park City für das beste deutsche Resultat gesorgt. Die 20-Jährige landete beim Sieg von Emma Dahlström auf Rang elf.

Die Schwedin gewann vor Devin Logan aus den USA und der Norwegerin Tiril Sjåstad Christiansen. Bei den Männern war Florian Preuss als 32. bester Athlet des Deutschen Skiverbandes, ganz vorn lag Joss Christensen aus den USA.

Zum Auftakt des Buckelpisten-Weltcups im japanischen Tazawako kam die WM-Neunte Laura Grasemann am Samstag beim Sieg der US-Amerikanerin Hannah Kearney nicht über Rang 24 hinaus. Zweite wurde die Japanerin Junko Hoshino, Dritte Audrey Robichaud aus Kanada. Im Männer-Einzelwettbewerb erreichte Julius Garbe Rang 33. Der Sieg ging an WM-Silbermedaillengewinner Mikaël Kingsbury. Der Kanadier setzte sich vor Jeremy Cota (USA) und dem Russen Alexander Smyschljajew durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort