Silbermedaillengewinner Nguyen „voll motiviert“

Stuttgart (dpa) - Marcel Nguyen ist vor dem Turn-Weltcup in etwa sechs Wochen in Stuttgart „voll motiviert“.

Der Mehrkampf-Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London sagte bei einer Pressekonferenz im Kunstturn-Forum: „Alle Großen, die bei Olympia dabei waren, sind wieder dabei. Ich muss mich sehr anstrengen, dass ich eine gute Figur abgebe.“ Selbst der in Europa nur selten startende japanische Olympiasieger Kohei Uchimura hat fest für den 30. DTB-Pokal zugesagt.

„Das ist ein fantastisches Starterfeld“, sagte Rainer Brechtken, der Präsident des Deutschen und des Schwäbischen Turnerbundes. Turnierdirektor Valeri Belenki wies darauf hin, dass er bei den Frauen noch mit Zusagen prominenter Turnerinnen rechne. Der DTB-Pokal findet vom 30. November bis 2. Dezember in der Porsche-Arena statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort