Richtungsstreit Segel-Präsident Lochbrunner tritt überraschend zurück

Hamburg (dpa) - Der Präsident des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) ist überraschend zurückgetreten. Das hat Andreas Lochbrunner am 10. März bekanntgegeben. Der Entscheidung war ein Richtungsstreit im Präsidium über den Kurs des Dachverbandes vorausgegangen.

Richtungsstreit: Segel-Präsident Lochbrunner tritt überraschend zurück
Foto: dpa

Der im Dezember 2013 zum Nachfolger von Rolf-Otto Bähr gewählte DSV-Präsident erklärte: „Nach dem Verlauf und Ergebnis der Arbeit der vergangenen Wochen ist aus meiner Sicht eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Präsidium sowie mit der Geschäftsführung nicht mehr möglich.“ Der Lindauer erklärte, er wolle seinerseits „den Weg für einen umfassenden Neubeginn freimachen“.

Die DSV-Geschäftsführung um Generalsekretär Götz-Ulf Jungmichel berät die nächsten Schritte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort