Laser-Weltmeisterschaft Nach Regatta-Abbruch in Kroatien: Buhl WM-Vierter

Split/Kroatien (dpa) — Segler Philipp Buhl hat die Laser-Weltmeisterschaft als Vierter beendet. Die beiden für den 19. September geplanten Finalrennen der olympischen Bootsklasse vor der kroatischen Stadt Split wurden wegen Gewitters abgesagt.

Laser-Weltmeisterschaft: Nach Regatta-Abbruch in Kroatien: Buhl WM-Vierter
Foto: dpa

„Die Wettfahrtleitung hat nicht ganz glücklich agiert. Sie hätte den Regattatag auch früher beginnen und die zwei Rennen schaffen können“, sagte Bundestrainer Alex Schlonski und ergänzte: „Auf der anderen Seite steht eine Weltklasseleistung von Philipp in einem sehr starken Jahr.“

Nach WM-Bronze 2013 und Silber 2015 ging der 27 Jahre alte Steuermann vom Segelclub Alpsee-Immenstadt zwar leer aus, sagte aber: „Ich habe alles probiert und muss es nun so nehmen wie es ist. Aber ich werde den Titel wieder angreifen.“ Weltmeister wurde in seinem Trainingsrevier Pavlos Kontides aus Zypern. WM-Silber gewann der australische Olympiasieger Tom Burton vor seinem Landmann Matthew Wearn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort