Laser-Segler Buhl vor WM-Finale auf Platz sechs

Riviera Nayarit (dpa) - Laser-Segler Philipp Buhl geht als Sechster ins Finale der Weltmeisterschaft in Mexiko. „Ich bin noch in Schlagdistanz zu den Medaillen“, sagte der Sonthofener vor den letzten beiden Wettfahrten am Donnerstag.

Laser-Segler Buhl vor WM-Finale auf Platz sechs
Foto: dpa

Der WM-Titel ist für den Deutschen aber kaum mehr zu holen. Der britische Titelverteidiger Nick Thompson (34 Punkte) führt weiter vor Jean-Baptiste Bernaz (53) aus Frankreich und Pavlos Kontides (Zypern/65). Buhl (76) startet mit elf Punkten Rückstand auf Platz drei ins Finale.

Am vorletzten Renntag der Titelkämpfe mit 112 Startern aus 51 Ländern erlebte Buhl erneut ein Auf und Ab. Zunächst glänzte der 26 Jahre alte olympische Hoffnungsträger als Dritter, ehe ihn in der folgenden Wettfahrt die Berührung einer Wendemarke auf Rang 25 zurückwarf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort