Saisonende für Windsurf-Weltmeister Köster

Hamburg (dpa) - Der dreimalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster hat sich bei einem Trainingsunfall in Australien schwer verletzt und muss seine Saison beenden. Während seiner Vorbereitung auf die kommenden Weltcup-Regatten im dänischen Klittmöller und vor Sylt zog sich der 22-Jährige bei einem... mehr

DSV und Sailing Team: Trennung zum Jahresende

Hamburg (dpa) - Der Deutsche Segler-Verband (DSV) und das Sailing Team Germany (STG) beenden nach langer Auseinandersetzung zum Jahresende ihre siebenjährige Zusammenarbeit. Gleiche Ziele, aber unterschiedliche Herangehensweisen und auch persönliche Differenzen hatten die einst vielversprechende... mehr

Schümann traut deutschem Segel-Team Olympia-Medaillen zu

Hamburg (dpa) - Deutschlands erfolgreichster Olympia-Segler Jochen Schümann glaubt an Edelmetall bei Olympia in Rio de Janeiro. «Ich traue dieser Mannschaft Medaillen zu», sagt Schümann. Die deutschen Spitzensegler starten am 8. August mit radikal verjüngter und verkleinerter Mannschaft in die... mehr

Laser-Segler Buhl verpasst WM-Medaille

Riviera Nayarit (dpa) - Laser-Segler Philipp Buhl hat bei der Weltmeisterschaft in Mexiko eine Medaille verpasst und den achten Platz belegt. «Für mich war es wichtig, vor den Olympischen Spielen noch einmal unter Druck Leistung zu zeigen. Der achte Platz ist kein Wunschergebnis, aber ich bin... mehr

Laser-Segler Buhl vor WM-Finale auf Platz sechs

Riviera Nayarit (dpa) - Laser-Segler Philipp Buhl geht als Sechster ins Finale der Weltmeisterschaft in Mexiko. «Ich bin noch in Schlagdistanz zu den Medaillen», sagte der Sonthofener vor den letzten beiden Wettfahrten am Donnerstag. Der WM-Titel ist für den Deutschen aber kaum mehr zu holen. Der... mehr

Buhl rückt bei Laser-WM auf Rang sechs vor

Riviera Nayarit (dpa) – Laser-Segler Philipp Buhl ist bei der Weltmeisterschaft der olympischen Einhandjollen in Mexiko vorgerückt. Der Sonthofener belegten in Riviera Nayarit die Ränge vier und drei. Als Gesamt-Sechster hat Buhl nach drei von sieben WM-Tagen weiter seine dritte WM-Medaille nach... mehr

Buhl segelt mit Weltcup-Sieg auf Olympia-Kurs

Hyères (dpa) - Segel-Vizeweltmeister Philipp Buhl hat die Weltcup-Regatta im französischen Hyères gewonnen. Buhl untermauerte mit seinem Sieg in der Laser-Klasse seine Medaillen-Ambitionen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Der in Kiel trainierende 26 Jahre alte Sportsoldat aus... mehr

Flensburger Segel-Duo auf Olympia-Kurs

Hyères/Frankreich (dpa) - Das Flensburger Segel-Duo Jan Hauke Erichsen und Lea Spitzmann segelt beim Weltcup vor Hyères überraschend auf Olympia-Kurs. Das Nacra-17-Team liegt zur Halbzeit auf Platz fünf. Es hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die letzte mögliche Olympia-Fahrkarte für... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT 2016
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG