Schwimmer Buschschulte und Meeuw verheiratet

Magdeburg (dpa) - Zwei der prominentesten deutschen Schwimmer haben sich am 11.11. das Ja-Wort gegeben. Antje Buschschulte (32) und Helge Meeuw (27) heirateten am Freitag in Magdeburg im engsten Familienkreis.

„Es war einfach ein schönes Datum“, sagte die zweimalige Weltmeisterin der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der „Magdeburger Volksstimme“. Eine Hochzeitsreise stehe erstmal nicht an. „Ich muss nächste Woche wieder arbeiten“, sagte Buschschulte.

Die Neurobiologin hatte 2008 nach zwei WM-Titeln (100 Meter Rücken und 4 x 100 Meter Freistil) sowie fünf olympischen Bronzemedaillen ihre sportliche Laufbahn beendet und ist seit kurzem Büroleiterin in der Staatskanzlei Sachsen-Anhalts. Meeuw peilt die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London an. Vor zwei Jahren war er Vize-Weltmeister über 100 Meter Rücken geworden, seitdem hatten den Medizinstudenten aber immer wieder Krankheiten und Verletzungen gestoppt. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die elfmonatige Nike Carlotta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort