Schwarzmarkt bei Turn-Show: NTB in der Bredouille

Hannover (dpa) - Der Ansturm auf die Tickets für das „Feuerwerk der Turnkunst“ bringt den Niedersächsischen Turner Bund (NTB) in die Bredouille. Nach Angaben des NTB hat sich ein Schwarzmarkt gebildet.

Eintrittskarten für die vierwöchige Tournee vom 28. Dezember bis 26. Januar werden danach für den doppelten oder sogar dreifachen Preis verkauft. „Wir sind sehr betrübt über diese Entwicklung, denn wir wollten mit unseren Preisen familienfreundlich sein“, sagte Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold in Hannover.

Der NTB, der die traditionelle Turn-Show zum Jahreswechsel seit 1988 ausrichtet, denkt über juristische Schritte nach. „Wir wollen durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen, ob gegen dieses Unwesen vorgegangen werden kann“, sagte Wehr-Reinhold. Vier Fünftel der insgesamt 200 000 Tickets sind vergriffen, neun der 35 Veranstaltungen bereits ausverkauft. Die Preise für nicht ermäßigte Erwachsenen-Karten liegen zwischen 18 und 30 Euro.

Die 26. Feuerwerk-Auflage startet unter dem Motto „Next Generation“ am 28. Dezember in Oldenburg. Die Abschlussvorstellung ist für den 26. Januar in Braunschweig vorgesehen. Dazwischen gastiert das Turner-Ensemble unter anderen in Großstädten wie Hannover, Bremen, Kiel, Dortmund, Frankfurt, München und Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort