Schormann bleibt Fünfkampf-Weltpräsident

Buenos Aires (dpa) - Klaus Schormann aus Darmstadt bleibt Präsident des Weltverbandes der Modernen Fünfkämpfer (UIPM). Auf dem UIPM-Kongress in Buenos Aires wurde er zum sechsten Mal in Folge wiedergewählt.

Der 66 Jahre alte Sportfunktionär steht seit 1993 an der Spitze der olympischen Sportart. Neuer Vizepräsident ist der Franzose Joël Bouzou. Auf der Tagung in Argentinien wurde zudem eine Regeländerung für den Combined beschlossen. Die letzte Disziplin, die Laufen und Schießen vereint, soll mehr Bedeutung erhalten. Deshalb gibt es in Zukunft vier statt drei Schießleinlagen mit der Laserpistole. Zudem wurde die Laufstrecke von 3000 Meter um 200 Meter verlängert. Das teilte der deutsche Verband mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort