Dressur Werth reitet bei Weltcup in Göteborg auf Platz zwei

Göteborg (dpa) - Die Dressurreiterin Isabell Werth hat beim Turnier in Göteborg in der Weltcup-Prüfung den zweiten Platz belegt. Für ihre Kür mit Emilio erhielt die Reiterin aus Rheinberg 85,380 Prozent.

Dressur: Werth reitet bei Weltcup in Göteborg auf Platz zwei
Foto: dpa

Den Sieg sicherte sich Cathrine Dufour. Die Dänin gewann mit Cassidy (88,200).

Aufgeben musste Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen. Ihr Pferd Unee „ging total durch“, wie Bundestrainerin Monica Theodorescu berichtete. „Er fing gut an und war später nicht mehr zu bändigen“, sagte sie: „Woran es lag, wissen wir nicht.“

Von Bredow-Werndl hat sich trotzdem vor der letzten Weltcup-Station in 's-Hertogenbosch bereits für das Final-Turnier Mitte April in Paris qualifiziert. Dabei sind auch Dorothee Schneider aus Framersheim und die als Titelverteidigerin automatisch qualifizierte Werth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort