Springreiter Nieberg verpasst Sieg in Neumünster

Neumünster (dpa) - Nur knapp hat Lars Nieberg (Sendenhorst) den Sieg beim internationalen Eröffnungsspringen in Neumünster verpasst. Mit Galippo benötigte der zweifache Mannschafts-Olympiasieger 51,78 Sekunden für den Parcours.

Springreiter Nieberg verpasst Sieg in Neumünster
Foto: dpa

Der Italiener Natale Chiaudani war auf Milos du Pain 0,42 Sekunden schneller als Nieberg und sicherte sich den Sieg. Platz drei ging an Tobias Meyer (Bonn) auf Quidam's Queen in 52,17 Sekunden.

Ende Januar war der 50-jährige Nieberg wieder von Bundestrainer Otto Becker in den Championatskader berufen. Der zweite Platz war eine weitere Bestätigung dafür. Die Platzierung freute Nieberg besonders, weil Galippo aus seiner eigenen Pferdezucht stammt.

27 der 56 Starter blieben im Eröffnungsparcours des internationalen Drei-Sterne-Springturniers ohne Hindernisfehler. Insgesamt stehen zehn internationale Springprüfungen auf dem Programm. Höhepunkt ist der Große Preis am Sonntag, der mit 40 000 Euro dotiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort