Springreiter Ehning auf Erfolgswelle: Sieg und 4. Platz

Frankfurt (dpa) - Der Springreiter Marcus Ehning aus Borken hat beim internationalen Turnier in Frankfurt am Main keinen Grund zum Klagen. In den ersten Tagen war der 38-Jährige mit einem Sieg und einem vierten Platz der erfolgreichste deutsche Reiter im Parcours.

Am späten Freitagabend gewann er mit seinem Pferd Campbel das Championat von Frankfurt. Am Samstag wurde er in der Hauptprüfung des Tages mit Cornado Vierter. Das Highlight des Turniers ist für die Springreiter der Große Preis, der am Sonntagnachmittag entschieden wird.

Sieger in der Hauptprüfung am Samstag wurde der Ire Denis Lynch mit seinem Pferd Quintos mit einem fehlerlosen Ritt in der Siegerrunde in 35,43 Sekunden. Damit war er einen Hauch schneller als der Niederländer Gert-Jan Bruggink mit Andrea 0/35,57. Bester Deutscher war der 26-jährige Felix Haßmann aus Lienen mit Balzaci (0/36,92) auf Rang drei. Ehning auf dem vierten Platz war in 39,03 Sekunden ebenfalls fehlerfrei geblieben.

In der Dressur brillierte die niederländische Dressurreiterin Madeleine Witte-Vrees. Sie gewann am Samstag den Grand Prix Special. Für ihre Vorstellung mit Wynton gaben ihr die Richter 72,844 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort