Niederlage im Stechen Springreiter Deußer Zweiter bei Champions-Tour-Finale

Doha (dpa) - Springreiter Daniel Deußer hat nur knapp den Sieg im Finale der Global Champions Tour verpasst. Mit First Class musste sich der 35-Jährige in Doha nur dem Schweden Rolf-Göran Begntsson auf Casall geschlagen geben.

Niederlage im Stechen: Springreiter Deußer Zweiter bei Champions-Tour-Finale
Foto: dpa

Im Stechen nach zwei Umläufen blieb der in Belgien lebende Deußer mit seinem Wallach ohne Strafpunkte, war aber um 0,4 Sekunden langsamer als Bengtsson. Dritte wurde Meredith Michaels-Beerbaum aus Thedinghausen auf Fibonacci. Auch sie blieb ohne Fehler im entscheidenden Durchgang.

Deußer durfte sich trotz des verpassten Erfolges mit immerhin 90 000 Euro Preisgeld trösten. Michaels-Beerbaum strich 67 500 Euro ein.

Der in Schleswig-Holstein lebende Bengtsson sicherte sich in Doha nicht nur die Siegprämie von 148 500 Euro, sondern auch den Gesamterfolg in der Millionen-Serie. Hinter Bengtsson und der Australierin Edwina Tops-Alexander kam Christian Ahlmann aus Marl nach 15 Stationen auf Rang drei. Ahlmann erreichte in Doha mit Taloubet ebenfalls das Stechen und wurde hinter Janne-Friederike Meyer mit Goya Siebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort