Springreiten: Ahlmann siegt in Lyon

Lyon (dpa) - Christian Ahlmann hat am Samstag das Hauptspringen des Tages beim Fünf-Sterne-Reitturnier im französischen Lyon gewonnen. Der 38 Jahre alte Olympia-Reiter blieb auf seiner zehnjährigen Stute Lorena im Stechen als einziger Starter fehlerfrei und war zudem der Schnellste.

Platz zwei ging an den britischen Mannschafts-Olympiasieger Ben Maher im Sattel von Aristo. Dritter wurde der 2009-Europameister Kevin Staut aus Frankreich auf Reveur de Hurtebise. Sowohl Maher als auch Staut beendeten den Stechparcours mit je einem Abwurf.

Insgesamt hatten sich sechs der 48 Reiter für das Stechen qualifiziert. Ahlmann war der einzige Deutsche, der in die entscheidende Runde kam. Mannschafts-Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) verpasste das Stechen auf Malou mit einem Abwurf im Umlauf, ebenso der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck). Er kam im Sattel von Zinedine auf einen Abwurf und einen Zeitfehler. Mit dem Weltcup-Springen am Sonntag steht für die internationalen Springreiter der Höhepunkt des Turniers an. Lyon ist die dritte der zwölf Weltcup-Stationen in dieser Hallensaison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort