Sieg im Championat von Kiel für Springreiter Stevens

Kiel (dpa) - Springreiter Mario Stevens hat sich den Sieg im Championat von Kiel gesichert. Im Sattel von Romualdo blieb der 30-Jährige aus Molbergen im Stechen in 30,05 Sekunden fehlerfrei. Platz zwei ging an die Schwedin Helena Lundbäck mit Bukowskis 43an.

Die Mannschafts-Vizeweltmeisterin von 2002 war mehr als zwei Sekunden langsamer als der Sieger. Dritter wurde der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger Lars Nieberg (Homberg/Ohm) mit Galippo. Sieben der 47 Starter konnten sich mit fehlerfreien Ritten im Umlauf für das Stechen qualifizieren, darunter die zweitplatzierte Schwedin Lundbäck als einzige Reiterin aus dem Ausland.

Für Springprofi Stevens war der Sieg im Championat der zweite Sieg beim internationalen Drei-Sterne-Springturnier in Kiel. Bereits am Freitag hatte er im Hauptspringen des Tages gesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort