Klimke gewinnt Vielseitigkeitsprüfung in Marbach

Marbach (dpa) - Mannschafts-Olympiasiegerin Ingrid Klimke aus Münster hat die internationale Vielseitigkeitsprüfung der Reiter in Marbach/Lauter gewonnen.

Klimke gewinnt Vielseitigkeitsprüfung in Marbach
Foto: dpa

Die 46-Jährige verteidigte ihre Führung nach Dressur und Gelände auch im abschließenden Springen und siegte mit ihrer Hannoveraner Stute Escada mit 27,90 Strafpunkten. „Meine Stute gibt immer ihr Bestes, und ich bin glücklich, sie in allen drei Disziplinen reiten zu dürfen“, sagte Klimke.

Keiner aus dem Führungstrio um Klimke gab sich im Springen eine Blöße. Damit sicherte sich Sandra Auffahrth mit dem wiedergenesenen Opgun Louvo den zweiten Platz (29,10) vor Doppel-Olympiasieger Michael Jung aus Horb mit Sam (31,90).

Jung führte noch nach der Dressur punktgleich mit Klimke, musste aber im Gelände Zeitfehler hinnehmen, weil Sam zwei Hufeisen verloren hatte. Jung und Klimke belegten außerdem mit Rocana und Vorjahressieger Hale Bob auch noch die Plätze vier und fünf. „Wir haben eine Demonstration guten Reitens gesehen. Marbach war wieder ein perfekter Saisonauftakt“, sagte Bundestrainer Hans Melzer und zog nach vier Tagen ein zufriedenes Fazit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort