Jockey-Star Dettori wegen Dopings sechs Monate gesperrt

Paris (dpa) - Frankie Dettori, der berühmteste Jockey der Welt, ist wegen eines Dopingvergehens für sechs Monate weltweit gesperrt worden. Das teilte die französische Rennsportbehörde France Galop mit.

Der 41 Jahre alte Jockey war am 16. September in Paris unter dem Einfluss eines unerlaubten Mittels geritten. Die Sperre endet am 19. Mai 2013. Dettori nahm die Entscheidung an und wird nicht in Berufung gehen.

Für den gebürtigen Italiener ist es ein weiterer Rückschlag. Vor kurzem hatte er seinen Job als Stalljockey beim weltumspannenden Turf-Unternehmen Godolphin von Dubai-Herrscher Scheich Mohammed al Maktoum verloren.

Dettori, der dreifache Championjockey Englands, hatte vor allem 1996 für Furore gesorgt, als er in Ascot an einem Tag alle sieben Rennen gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort