Galopper-Superstar Frankel beim 14. Start ungeschlagen

Ascot (dpa) - Ausnahme-Galopper Frankel ist auch bei seinem 14. Start ungeschlagen geblieben. Der vier Jahre alte Hengst siegte auf der königlichen Rennbahn von Ascot vor den Toren Londons bei den Champions Stakes und verabschiedete sich damit standesgemäß als aktives Rennpferd.

Unter Jockey Tom Queally machte Frankel den 14. Sieg beim 14. Start perfekt und deklassierte erneut seine Gegner. Hinter Cirrus des Aigles und Nathaniel wurde Deutschlands Derbysieger Pastorius unter Jockey Frankie Dettori guter Vierter.

Der von Trainer-Legende Sir Henry Cecil für Besitzer Khalid Abdullah trainierte Frankel hat seine 14 Rennen mit insgesamt rund 77 Längen Vorsprung gewonnen und siegte in Ascot trotz eines verpatzten Starts, bei dem er rund drei Längen auf die Konkurrenz verlor. Auf zudem weichem Boden kam der Ausnahmehengst dennoch zu einem ungefährdeten Sieg. Zehntausende Zuschauer verwandelten die königliche Rennbahn in ein Tollhaus, als der Publikumsliebling sein letztes Rennen ebenfalls gewinnen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort