Vier Fehlerpunkte Ehning verpasst Sieg in Global Champions Tour in Rom

Rom (dpa) - Ein Abwurf hat den Sieg von Marcus Ehning im Springen der Global Champions Tour in Rom verhindert.

Vier Fehlerpunkte: Ehning verpasst Sieg in Global Champions Tour in Rom
Foto: dpa

Der Reiter aus Borken zeigte im Stechen der mit 300 000 Euro dotierten Prüfung auf Funky Fed den deutlich schnellsten Ritt. Doch durch vier Fehlerpunkte musste der 43-Jährige sich am Ende mit Platz drei begnügen. Immerhin kassierte er noch 45 000 Euro.

Den Sieg und 99 0000 Euro sicherte sich Evelina Tovek aus Schweden, die auf Castello fehlerfrei blieb und mehr als anderthalb Sekunden schneller war als der ebenfalls strafpunktfreie Niederländer Harrie Smolders auf Don. Nur diese drei Paare hatten auch den entscheidenden Umlauf erreicht. Marco Kutscher aus Bad Essen wurde nach zwölf Fehlerpunkten auf Clenur im Normaldurchgang 21.

Rom war die vorletzte von 15 Stationen der lukrativsten Springsportserie der Welt. Das Finale findet vom 9. bis 11. November in Doha statt. Die Gesamtwertung führt Harrie Smolders vor Lorenzo de Luca aus Italien und Christian Ahlmann aus Marl an. Ehning ist nach dem Ergebnis von Rom 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort