Ehning gewinnt das Championat von München

München (dpa) - Springreiter Marcus Ehning hat beim internationalen Vier-Sterne-Turnier in München das Championat gewonnen. In der wichtigsten Prüfung des Tages in der Olympiahalle blieb der zweimalige Mannschafts-Weltmeister im Stechen ohne Fehler in 32,92 Sekunden.

Mit seiner Stute Sabrina gewann der dreifache Weltcupsieger das Springen durch sehr enge Wendungen im Stechparcours. Platz zwei ging an Luciana Diniz auf Bluebaster. Die Brasilianerin, die für Portugal reitet und in Deutschland lebt, war eine halbe Sekunde langsamer als Ehning. Dritter wurde der Italiener Davide Kainich auf Tamarix. Auch Diniz und Kainich blieben ohne Fehler. Zwölf von 59 Reitern hatten das Stechen erreicht.

Das Championat war zugleich die Qualifikation für den Großen Preis von München am Sonntag. Das Springen ist die letzte Wertungsprüfung in der Springsportserie Riders Tour. Das Ranking führt derzeit Luciana Diniz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort