Von Bredow-Werndl siegt Dressurreiterin Werth patzt in Donaueschingen

Donaueschingen (dpa) — Jessica von Bredow-Werndl hat überraschend den Grand Prix Special beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen gewonnen.

Von Bredow-Werndl siegt: Dressurreiterin Werth patzt in Donaueschingen
Foto: dpa

Die Dressurreiterin aus Tuntenhausen siegte auf ihrem 16 Jahre alten Hengst Unee mit 77,156 Prozentpunkten. Für Jessica von Bredow-Werndl war das Turnier der erste große Wettkampf nach der Geburt ihres Sohnes Moritz im August.

Die 31-Jährige profitierte von einem Patzer von Isabell Werth mit ihrem Wallach Don Johnson. Das Pferd der sechsmaligen Olympiasiegerin aus Rheinberg bockte. Mit 72,509 Punkten erreichten beide das schlechteste Ergebnis seit sechs Jahren.

Noch am Vortag hatten Werth und Don Johnson den Grand Prix klar für sich entschieden. „Er ist halt ein Charakterpferd, ich finde es überhaupt nicht schlimm“, sagte Werth später. Dritte wurde die 25-jährige Alexandra Stadelmayer aus Geislingen auf Lord Lichtenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort