Dressur-Weltcup: Werth nur von Dujardin geschlagen

London (dpa) - Isabell Werth hat beim Dressur-Weltcup in London Platz zwei belegt. Mit Don Johnson musste sich die Rheinbergerin in der Kür nur der britischen Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf Valegro geschlagen geben.

Werth kam auf 80,075, Dujardin auf starke 87,975 Prozentpunkte. Dritter wurde Dujardins Landsmann Carl Hester mit Uthopia (79,90). London war die fünfte von acht Weltcup-Stationen. Das Finale findet im April in Göteborg statt.

Für die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth war es der erste Start in einer Weltcup-Prüfung in dieser Saison. Wegen einer Hufverletzung hatte Don Johnson einige Wochen pausieren müssen und war in London das erste Mal wieder am Start. Im Zwischenranking des Dressur-Weltcups liegt noch immer die Italienerin Valentina Truppa an der Spitze, dicht gefolgt von der Team-Olympia-Zweiten Kristina Sprehe (Dinklage). Werth bekam für ihren zweiten Platz in London 17 Weltcup-Punkte und rangiert damit zunächst auf Platz 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort