Deutsche reiten in Rio hinterher

Rio de Janeiro (dpa) - Die deutschen Springreiter haben bei der höchstdotierten Prüfung der Welt das große Geld verpasst. Keiner der neun Starter schaffte bei dem mit einer Million Euro dotierten Großen Preis von Rio de Janeiro den Sprung ins Stechen.

Marcus Ehning kam im Sattel von Küchengirl nach einem Abwurf in der zweiten Runde des Normalparcours in 68,96 Sekunden als bester Starter auf Platz sechs. Der Reiter aus Borken erhielt dafür immerhin noch 45 000 Euro.

Das Springen gewann Olympiasieger Steve Guerdat mit Nino. Der 30 Jahre alte Schweizer setzte sich mit dem Wallach im Stechen in 33,23 Sekunden durch und kassierte 330 000 Euro. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Edwina Tops-Alexander aus Australien mit Itot du Chateau (0/35,16) und Clarissa Crotta aus der Schweiz mit West Side (0/36,76). Das Turnier in der Olympia-Stadt von 2016 war insgesamt mit 1,31 Millionen Euro ausgeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort