Reichert schwimmt bei Marathon-Weltcup auf Platz 3

Viedma (dpa) - Langstreckenschwimmerin Nadine Reichert hat bei der zweiten Station des Marathon-Weltcups in Argentinien über zehn Kilometer den dritten Platz erreicht.

Nach 2:02:21,0 Stunden lagen in Viedma nur die Amerikanerinnen Eva Fabian (2:02:08,0) und Haley Anderson (2:02:14,0) über die olympische Distanz vor der Mainzerin. Teamkollegin Angela Maurer kam nach 2:02:22,8 Stunden als Fünfte ins Ziel. Sie hatte im vergangenen Jahr die Gesamtwertung vor Nadine Reichert für sich entschieden.

Bei den Männern sorgte Christian Reichert, Gesamtzweiter der vergangenen Saison, am Samstag mit Rang sechs in 1:55:41,0 Stunden für das beste Ergebnis im deutschen Team. Andreas Waschburger (Saarbrücken) wurde nach 1:55:47,0 Stunden Neunter. Der Sieg ging in 1:55:29,0 Stunden an den Griechen Spyiron Gianniotis. Er hatte bereits vor einer Woche schon in Santos in Brasilien gesiegt.

Das nächste Rennen der acht Stationen umfassenden Serie findet am 1. April in Eilat in Israel statt. Dort will dann auch Vorjahres-Gesamtsieger Thomas Lurz (Würzburg) in das Geschehen eingreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort