Tourtitel bei Armstrongs Twitter-Profil gelöscht (mit Video)

Austin (dpa) - Nach der Aberkennung von sieben Tour-de-France-Titeln ist der Hinweis auf die Erfolge bei Lance Armstrongs Twitter-Profil verschwunden.

„Erziehe meine 5 Kinder. Kämpfe gegen Krebs. Schwimme, bike, laufe und golfe, wann immer ich kann“, war als Beschreibung seines Profils zu lesen. Bis Montagabend lautete der Text: „Vater von 5 tollen Kindern, 7-maliger Tour de France Gewinner, Vollzeit-Krebsbekämpfer, Teilzeittriathlet.“ Da Armstrong selbst twittert, ist wahrscheinlich, dass der 41 Jahre alte frühere Radprofi den Verweis auf die Erfolge bei der Frankreichrundfahrt gelöscht hat.

Der Radsport-Weltverband UCI hatte Armstrong alle Erfolge seit 1998 aberkennt und ihn lebenslang gesperrt. Eine direkte Reaktion auf das Urteil gab der Amerikaner zunächst nicht ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort