Rogge: Armstrong soll Hintermänner nennen

Lausanne (dpa) - IOC-Präsident Jacques Rogge hat Lance Armstrong nach dessen Doping-Geständnis zu weiterer Aufklärung aufgefordert.

„Es besteht das Bedürfnis, mehr über die Methoden zu erfahren, wie der Betrug möglich war. Es gibt die Mängel des Anti-Doping-Systems, aber es gibt auch ein System der Beschaffung. Wer hat die Dopingmittel besorgt?“, sagte der Vorsitzende des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) dem Branchendienst „Around the Rings“.

Armstrong hatte in der vergangenen Woche in einem TV-Interview jahrelanges Doping zugegeben. Neben seinen sieben Tour-Titeln war ihm auch der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 aberkannt worden. Rogge fordert Armstrong auf, diese zurückzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort