Rabobank startet 2013 unter dem Namen Blanco

Amsterdam (dpa) - Der aus dem Profiradsport nach 17 Jahren ausgestiegene Sponsor Rabobank erfüllt seine Verpflichtung gegenüber dem Team noch ein Jahr. Das bestätigte Hendrik Jan Eijpe, ein Sprecher des Bankhauses, der Nachrichtenagentur Reuters.

2013 wird das Team unter dem Namen „Blanco“ am Start stehen, weiter finanziert von Rabobank. „Wir haben Kontakt zu mehreren Interessenten, die die Finanzierung übernehmen könnten, aber noch ist nichts unterschriftsreif“, erklärte Eijpe am Donnerstag.

Rabobank hat sich sein Engagement zuletzt pro Saison rund 15 Millionen Euro kosten lassen. Nach der Doping-Affäre Armstrong hatte das Geldinstitut angekündigt, sich aus dem Radsport zurückzuziehen. In der Nachwuchsabteilung der WorldTour-Mannschaft ist bei Rabobank auch Erik Zabels Sohn Rick beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort