McCormack fordert Armstrong zu Triathlon-Duell heraus

Berlin (dpa) - Der lebenslang gesperrte Ex-Radstar Lance Armstrong kehrt womöglich für ein Triathlon-Privatduell mit dem zweimaligen Ironman-Weltmeister Chris McCormack auf die Sportbühne zurück.

Der öffentlichen Herausforderung des australischen Triathlon-Stars steht Armstrong jedenfalls offen gegenüber. „Hey Macca, wenn Du es ernst meinst, ruf mich an. Lass uns diskutieren“, schrieb Armstrong auf Twitter. Zuvor hatte McCormack den wegen Dopings lebenslang gesperrten Amerikaner herausgefordert, wie er dem „Triathlete Magazine“ mitteilte: „Ich sagte: Ich trete gegen dich an, Kumpel. Auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur zwei alte Kerle. Keine Ausreden.“

Armstrong habe „einige schreckliche Dinge“ getan, aber auch „Erstaunliches“ als Athlet geleistet, meinte der 40 Jahre alte Australier über den zwei Jahre älteren Hobby-Triathleten. „Er ist immer noch ein Wettkämpfer und ich bin von solchen Konkurrenten immer inspiriert worden. Er ist eine herausstechende Persönlichkeit. Ich fände es gut, mich mit ihm zu messen.“ Die Leser der Zeitschrift würden bei einem derartigen Duell McCormack im Vorteil gegenüber Armstrong sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort