Lampater/Stöpler bei Sixdays in Amsterdam Dritte

Amsterdam (dpa) - Der Schwaikheimer Leif Lampater und sein niederländischer Partner Nick Stöpler haben beim 22. Sechstagerennen von Amsterdam den Sieg verpasst. Das Duo hatte nach der fünften von sechs Nächten noch in Führung gelegen.

„Wir haben alles versucht, müssen aber mit Platz drei zufrieden sein„, sagte Stöpler. Den Sieg zum Auftakt der Sixdays-Saison sicherten sich die Niederländer Niki Terpstra und Havik Yoeri (340 Punkte). Zweite wurden mit Rundenrückstand und 405 Punkten Jasper de Buyst und Pim Ligthart (Belgien/Niederlande), das deutsch-niederländische Duo kam mit Rundenrückstand und 256 Punkten auf den Podestplatz.

Unterdessen ist der Gesundheitszustand des am zweiten Tag verunglückten Cees Stam aus den Niederlanden weiter kritisch, berichten niederländische Zeitungen. Der 68-jährige Derny-Schrittmacher war nach seinem Unfall mit Kopfverletzungen in eine Amsterdamer Klinik eingeliefert und die zweite Nacht daraufhin abgebrochen worden. Ursache für den Sturz des viermaligen Steher-Weltmeisters sollen Herzrhythmus-Störungen gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort