IOC: Armstrong soll vor Anti-Doping-Gremien reden

Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee IOC hat den Ex-Radprofi Lance Armstrong nach seiner TV-Doping-Beichte zu Aussagen vor den Anti-Doping-Institutionen aufgefordert.

„Wir erwarten von Armstrong, jetzt alle Beweise den Anti-Doping-Gremien vorzulegen, so dass wir diese dunkle Episode hinter uns bringen können und vorankommen - stärker und sauberer“, erklärte IOC-Sprecher Andrew Mitchell.

„Das ist ein sehr trauriger Tag für den Sport, aber er hat auch eine positive Seite, wenn diese Ausführungen dazu führen können, einen Schlussstrich unter die alten Praktiken zu ziehen“, erklärte er weiter. Am Vortag hatte das IOC die Aberkennung der Zeitfahr-Bronzemedaille Armstrongs von den Olympischen Spielen 2000 in Sydney bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort