Doping: Houanard gesperrt - Ermittlungen gegen Hoste

Aigle (dpa) - Der Franzose Steve Houanard und der zurückgetretene belgische Profi Leif Hoste haben für die ersten aktuellen Doping-Schlagzeilen in diesem Jahr gesorgt.

Der 26-jährige AG2R-Fahrer Houanard war am 21. September 2012 mit einem positiven EPO-Test aufgefallen, seine Zwei-Jahres-Sperre ist nun rechtskräftig. Der nach dieser Saison zurückgetretene Hoste (35) zeigte auffällige Werte in seinem Blutpass. Darüber informierte der Internationale Radsport-Verband UCI.

Houanard habe laut UCI am 18. Januar 2013 eine Zwei-Jahres-Sperre schriftlich akzeptiert. Im Fall Hoste wurde der belgische Verband aufgefordert, Ermittlungen wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Bestimmungen einzuleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort