Degenkolb wieder Zweiter bei Paris-Nizza

Saint-Georges-sur-Baulche (dpa) - Der Thüringer John Degenkolb hat auch auf der zweiten Etappe der Radfernfahrt Paris-Nizza den Sieg nur knapp verpasst. Der 25-jährige musste nach 205 Kilometern auf dem Weg nach Saint-Georges-sur-Baulche nur dem Niederländer Moreno Hofland den Vortritt lassen.

Degenkolb wieder Zweiter bei Paris-Nizza
Foto: dpa

Als Dritter überquerte der Franzose Nacer Bouhanni den Zielstrich und verteidigte damit sein Gelbes Trikot mit zwei Sekunden Vorsprung auf Degenkolb, der schon zum Auftakt am Sonntag als Zweiter nur um wenige Zentimeter den Etappensieg verpasst hatte.

„Ich lag noch einen Kilometer vor dem Ziel weit zurück, kam dann aber ans Hinterrad von Degenkolb und habe früh den Sprint eröffnet. Damit habe ich alle überrascht“, schilderte Etappensieger Hofland die Schlussphase der Etappe. Bouhanni gab zu, sich noch sehr lange mit seinen Sturz vom Vortag beschäftigt zu haben. „Das hat in meinem Kopf lange eine Rolle gespielt. Deshalb bin ich die ersten 100 Kilometer sehr zurückhaltend gefahren“, meinte der Franzose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort