Contadors Fleischlieferant wird Radsport-Präsident

Madrid (dpa) - Fader Beigeschmack bei der Wahl des neuen spanischen Radsport-Präsidenten: Zum Chef wurde ausgerechnet Jose Luis Lopez Cerrón erkoren. Pikant: Der 56-Jährige lieferte bei der Tour de France 2010 das angeblich mit Clenbuterol verseuchte Rindfleisch an Alberto Contadors Team Astana.

Nach der Frankreich-Rundfahrt wurde Contador positiv auf die verbotene Substanz getestet. Er verlor seinen Titel und bekam eine zweijährige Sperre aufgebrummt. Contador bestritt immer, gedopt zu haben. Nach seiner Version habe er das Doping-Mittel über ein verunreinigtes Steak aufgenommen - das ihm ausgerechnet der neue spanische Radsportpräsident besorgt hatte. 2012 feierte Contador seine Rückkehr in den Profi-Radsport und gewann bei seinem Comeback die Spanien-Rundfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort