Contador fordert Konsequenzen - Kittel erschüttert

Berlin (dpa) - Der spanische Radstar Alberto Contador fordert Konsequenzen nach dem tödlichen Unfall beim Frühjahrs-Klassiker Gent-Wevelgem.

Contador fordert Konsequenzen - Kittel erschüttert
Foto: dpa

„Wir brauchen eine Kontrolle der Motorräder bei den Rennen“, schrieb der 33-Jährige bei Twitter und drückte sein Mitgefühl für die Familie des gestorbenen Radkollegen Antoine Demoitié aus.

Der 25 Jahre alte Belgier war bei dem Rennen am Sonntag mit einem Begleitmotorrad kollidiert. Er war wie vier andere Fahrer nach rund 150 Kilometern gestürzt, Medienberichten zufolge fuhr das Motorrad dann in die kleine Gruppe. Demoitié wurde am Kopf getroffen und starb in einem Krankenhaus in Lille.

„Es fühlt sich unwirklich an zu lesen, dass Antoine Demoitié den gestrigen Unfall nicht überlebt hat“, schrieb Deutschlands Sprint-Ass Marcel Kittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort