Startplätze für zwei Athleten

Nordkorea zu den Winter-Paralympics in Südkorea eingeladen

Nach der Einigung auf die Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang steht für Nordkorea auch die Tür für die darauf folgenden Paralympischen Winterspiele offiziell offen. mehr

Weiterer Startplatz

Rieder erhält 20. deutsches Paralympics-Ticket

Am Tag ihres 18. Geburtstags hat Anna-Maria Rieder den 20. Kaderplatz im deutschen Winter-Paralympics-Team erhalten. mehr

Spiele in Pyeongchang

Deutschland mit 19 Athleten zu den Winter-Paralympics

38 Tage vor dem Start der Winter-Paralympics hat der Deutsche Behindertensportverband seinen Kader bekanntgegeben. In Pyeongchang sind mehr deutsche Sportler dabei als vor vier Jahren in Sotschi. Für eine ganze Reihe von ihnen ist es der erste paralympische Auftritt. mehr

Sport

IPC: Russland soll Klagen zurücknehmen

Moskau (dpa) - Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) fordert von Russland die Rücknahme der Klagen gegen den Ausschluss der russischen Behindertensportler. Dies wurde dem Nationalen Paralympischen Komitees Russlands (RPC) in einem Brief mitgeteilt. «Wir sagen, so lange unsere... mehr

Sport

Deutsche Paralympics-Mannschaft in der Heimat gelandet

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Paralympics-Mannschaft ist in der Heimat gelandet. Im Sieger-Flieger kehrten die erfolgreichen Athleten aus Rio zurück. Straßenradfahrer Michael Teuber, der im Einzelzeitfahren über 20 Kilometer bereits seine fünfte Goldmedaille gewonnen hatte, schwenkte nach der... mehr

Sport

Paralympics-Siegerin Bentele kritisiert Bach

München (dpa) - IOC-Chef Thomas Bach ist für sein Fernbleiben von den Paralympics in Rio nun auch von der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung, Verena Bentele, kritisiert worden. «Ich habe mich schon bei der Eröffnungsfeier sehr gewundert, dass er nicht da war. Klar, bei einem Termin kann... mehr

Sport

Rios Herz und die Angst, was kommt

Rio de Janeiro (dpa) - Die Athleten tanzen, ein Armamputierter spielt mit den Füßen Gitarre. Es regnet in Strömen im Maracanã, doch tausende Sportler mit Behinderung feiern auch sich selbst. Immer wieder formen sie mit den Händen ein Herz und halten es in die Kameras. «Das waren exzellente Spiele»,... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige
Anzeige

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG