Olympiasieger Sun Yang: WM-Startverzicht wegen Unwohlsein

Kasan (dpa) - Schwimm-Olympiasieger Sun Yang ist eigenen Angaben zufolge wegen Unwohlsein nicht zum WM-Finale über 1500 Meter Freistil angetreten.

Olympiasieger Sun Yang: WM-Startverzicht wegen Unwohlsein
Foto: dpa

„Ich fühlte mich nicht gut in der Herzgegend, deswegen musste ich den Wettkampf aufgeben. Es tut mir leid“, sagte er bei einer mitunter skurrilen Pressekonferenz des chinesischen Verband nach Abschluss der Schwimm-WM in Kasan. Die Beschwerden habe er schon nach seinem Sieg über 800 Meter Freistil gehabt, vielleicht sei es ein Problem mit dem Training.

Sun Yang war als Topfavorit nicht zum Finale über 1500 Meter Freistil erschienen. Seine Bahn drei blieb leer. Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung konnte der Neuntplatzierte des Vorlaufs als Ersatzschwimmer nicht mehr nachrücken.

Gerüchte, wonach es eine tätliche Auseinandersetzung mit dem brasilianischem Schwimm-Team gegeben haben soll, wollte Sun Yang nicht kommentieren. Nach seiner Rückkehr in China werde er sich genauer am Herzen untersuchen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort