Nach Volleyball-Cup-Aus Kritik von Moculescu

Friedrichshafen (dpa) - Trainer Stelian Moculescu vom VfB Friedrichshafen hat seine Mannschaft nach dem überraschenden Aus im Viertelfinale des deutschen Volleyball-Pokals heftig kritisiert. „Wir haben uns kaum gewehrt“, monierte er, „und das ist schlicht und einfach nicht gut.“

Das 0:3 (23:25, 28:30, 22:25) des Titelverteidigers gegen evivo Düren tue „sehr, sehr weh“, meinte Moculescu weiter. „Wir treffen auf eine Mannschaft, die mit Spaß an die Sache rangeht und kämpft, vor allem gut verteidigt, und dann setzen wir uns selbst unter Druck und sind dem nicht gewachsen.“

Friedrichshafen fand vor rund 1000 Zuschauern gegen Düren nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber verteidigten geschickt und konnten nach nur rund 78 Minuten den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Neben Düren schafften auch der Moerser SC (3:2 gegen CV Mitteldeutschland), Generali Haching (3:0 gegen SVG Lüneburg) und der TV Rottenburg (3:1 gegen TV Bühl) den Einzug in die Runde der besten vier Teams. Die Ansetzungen der Halbfinals werden am 1. Dezember ausgelost. Die Runde der letzten Vier findet vom 28. bis 30. Dezember statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort