Hallenhockey-Europacup in Wien Mülheimer Hockey-Herren gewinnen Europacup-Auftaktspiele

Wien/Düsseldorf (dpa) - Die Herren von Uhlenhorst Mülheim sind mit zwei Siegen in den Hallenhockey-Europacup in Wien gestartet und stehen damit an der Spitze der Gruppe A.

Hallenhockey-Europacup in Wien: Mülheimer Hockey-Herren gewinnen Europacup-Auftaktspiele
Foto: dpa

Der deutsche Meister von 2016 bezwang in seinem zweiten Vorrundenspiel den englischen Champion East Grinstead mit 10:2 (8:0). Bester Mülheimer Torschütze war Nationalspieler Timm Herzbruch mit vier Treffern. Die weiteren Tore markierten Lukas Windfeder (2), Benedikt Fürk, Thilo Stralkowski, Jan Nitschke und Julius Meyer.

Zuvor hatte Mülheim das Auftaktduell mit dem polnischen Titelträger WKS Grunwald Posen 7:5 (3:4) gewonnen. Je zwei Tore erzielten Fürk, Stralkowski und Malte Hellwig, Tobias Matania traf einmal. Im dritten und letzten Vorrundenspiel trifft Mülheim am Samstagmorgen (10.10 Uhr) auf den russischen Meister Dynamo Stroitel aus Jekaterinburg. Die Halbfinalpartien finden am Samstagabend statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort