Chevrolet dominiert: Huff und Muller siegen

Brünn (dpa) - Chevrolet beherrscht weiterhin die Tourenwagen- Weltmeisterschaft. Der Brite Robert Huff und sein französischer Markenkollege Yvan Muller gewannen die beiden Tagesläufe im tschechischen Brünn.

Huff verteidigte nach zehn von insgesamt 24 Rennen souverän die Führung in der Gesamtwertung.

Franz Engstler (Kempten) verfehlte zweimal klar die Punkte. Der BMW-Privatfahrer fiel in der ersten Entscheidung wegen eines Fahrfehlers in der letzten von zehn Runden noch auf Platz 16 zurück. Im zweiten Tagesrennen musste Engstler bereits in der zweiten Runde wegen eines technischen Defektes aufgeben.

Huff gewann den neunten Saisonlauf in 21:59,507 Minuten knapp vor dem zweifachen Weltmeister Muller. Der Schweizer Alain Menu unterstrich als Dritter die Dominanz der Chevrolet. Muller entschied danach das zehnte Rennen in 22:08,247 Minuten klar für sich. Immerhin konnte der niederländische BMW-Pilot Tom Coronel als Zweiter die Chevrolet-Phalanx brechen. Menu belegte den dritten Platz vor Huff.

Huff führt in der Gesamtwertung nun mit 187 Punkten. Muller (162 Punkte) ist Gesamtzweiter vor Menu (134).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort