Schwerer Unfall bei Formel-3-Rennen in Spielberg

Spielberg (dpa) - Bei einem Formel-3-Rennen in Spielberg hat es einen Unfall mit einem Schwerverletzten gegeben. Der chinesische Rennfahrer Zhi Chong Li wurde mit dem Verdacht auf Kopf- und Rückenverletzungen mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, wie der Motorsportweltverband FIA mitteilte.

Sein von Volkswagen unterstütztes Team Carlin gab wenig später bekannt, dass Li vier gebrochene Wirbel erlitt und zudem mehrere Frakturen in der Ferse. Er habe darüber hinaus Prellungen und sei ansprechbar.

Er war mit seinem Auto ins Heck seines Teamkollegen Ryan Tveter gekracht, meterweit in die Luft gestiegen und dann nach einem Überschlag auf der falschen Seite gelandet. Der Amerikaner Tveter hatte sich zuvor im Kiesbett gedreht, war wieder auf die Strecke gerutscht und dort zum Stehen gekommen. Auch er kam zu Untersuchungen ins Hospital, erlitt laut Teamangaben aber nur Prellungen an den Knien.

Das Rennen wurde nach dem Unfall knapp sechs Minuten vor dem regulären Ende abgebrochen, aber gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort