Technik bringt Ogier um vorzeitige Titelverteidigung

Straßburg (dpa) - Ein technisches Problem an seinem VW Polo WRC hat den Franzosen Sebastién Ogier um die Chance zur vorzeitigen Titelverteidigung bei seiner Heimrallye gebracht.

Technik bringt Ogier um vorzeitige Titelverteidigung
Foto: dpa

Der Weltmeister büßte deshalb bei der zweiten Wertungsprüfung der Rallye Frankreich viel Zeit ein. Ogier wies in Straßburg 4:26,1 Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Jari-Matti Latvala auf und wurde nicht unter den Top 50 geführt.

Ogier klagte über Motorenaussetzer, die ihn auf der mit 34,34 Kilometer längsten Wertungsprüfung in den Vogesen bis ans Ende des Starterfeldes zurückwarfen. Sein finnischer Markenkollege Latvala führt das Klassement nach drei von insgesamt 18 Wertungsprüfungen mit 0,7 Sekunden Vorsprung vor Andreas Mikkelsen (Norwegen) im dritten VW Polo an.

Ogier hatte im Vorjahr bei der Frankreich-Rallye den WM-Titel geholt. Vor dem drittletzten Saisonlauf liegt Ogier (214 Punkte) 50 Zähler vor seinem Teamkollegen Latvala (164).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort