Loeb nimmt Überschlag bei Rallye Dakar auf seine Kappe

Belen (dpa) - Sébastien Loeb hat seinen Unfall bei der Rallye Dakar auf die eigene Kappe genommen. Zu gierig sei er nicht gewesen, meinte der Rekordweltmeister, der durch den Crash über eine Stunde Rückstand kassierte und am Montag vom ersten zunächst auf den achten Gesamtrang durchgereicht wurde.

Loeb nimmt Überschlag bei Rallye Dakar auf seine Kappe
Foto: dpa

Vielleicht sei er aber nicht vorsichtig genug gewesen, wurde Loeb in französischen Medien zitiert. „Vielleicht wollte ich zu schnell fahren.“ Loebs Chancen auf den Gesamterfolg bei der legendären Rallye gleich bei der ersten Teilnahme des 41-Jährigen waren durch den Unfall dahin. Der Wagen des Franzosen hatte sich mehrfach überschlagen. Zusammen mit Co-Pilot Daniel Elena aus Monaco musste er den demolierten Peugeot DKR 2008 knapp 30 Kilometer vor dem Ziel erst wieder fahrtüchtig machen.

Mit über einer Stunde Rückstand hatte das Duo dann das Ziel erreicht. Neuer Führender vor der neunten Etappe um Belen am Dienstag war Loebs Landsmann, Dakar-Rekordgewinner Stéphane Peterhansel (ebenfalls Peugeot).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort