Doppelführung für Volkswagen bei Rallye Deutschland

Trier (dpa) - Volkswagen ist perfekt in das Heimspiel bei der Rallye-Weltmeisterschaft gestartet. Die Wolfsburger beendeten den ersten Tag der Rallye Deutschland mit einer Doppelführung.

Der in der WM-Gesamtwertung klar führende Franzose Sébastien Ogier lag im Volkswagen Polo R WRC nach der zweiten Prüfung 5,7 Sekunden vor seinem finnischen Teamkollegen Jari-Matti Latvala. „Das war ein Auftakt ganz nach meinem Wunsch“, freute sich der fünffache Saisonsieger Ogier, der mit seinem zweiten Sieg in Deutschland nach 2011 seinen ersten WM-Titel vorzeitig gewinnen kann.

Der Belgier Thierry Neuville, der sich mit 91 Zählern punktgleich mit Latvala den zweiten Platz teilt, wurde im Ford Fiesta RS WRC mit einem Rückstand von 12,7 Sekunden Tagesdritter bei der Ankunft am späten Abend in Trier. Rang vier mit einem Rückstand von bereits 20,5 Sekunden ging an den dreifachen „Deutschland“-Zweiten Dani Sordo (Spanien) im Citroën DS3 WRC. Vor mehr als 25 000 Zuschauern war am Donnerstagnachmittag erstmals vor dem Kölner Dom die Rallye Deutschland gestartet. Der neunte Lauf zur Rallye-WM führt über mehr als 1200 Kilomter mit 16 Entscheidungen mit dem Schwerpunkt in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort