Belgier Neuville führt bei Rallye Schweden

Hagfors (dpa) - Der Belgier Thierry Neuville hat überraschend die Führung bei der Rallye Schweden übernommen. Der Hyundai-Pilot setzte sich mit einem starken Schlussspurt auf der zweiten Etappe vor die sieggewohnten Volkswagen-Fahrer.

Belgier Neuville führt bei Rallye Schweden
Foto: dpa

Zweiter mit 1,5 Sekunden Rückstand ist der lange Zeit führende Norweger Andreas Mikkelsen im VW Polo R WRC. „Ich habe bis zum Anschlag attackiert. Das war meine beste Prüfung. Morgen wird es zwar hart, aber ich gehe nicht vom Gas“, erklärte Neuville.

Der französische Titelverteidiger Sébastien Ogier musste sich im zweiten VW mit einem Rückstand von 9,6 Sekunden mit dem dritten Platz begnügen. „Die Bedingungen waren schrecklich. Ich habe getan, was ich konnte“, meinte der enttäuschte Ogier. Schon am Freitag war er in eine Schneebank gerutscht und hatte deswegen seine Führung verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort