Beifahrer Zitzewitz bleibt Zweiter bei Dakar

Termas Rio Hondo (dpa) - Co-Pilot Dirk von Zitzewitz ist der zweite Platz mit Fahrer Giniel de Villiers bei der diesjährigen Rallye Dakar kaum mehr zu nehmen.

Beifahrer Zitzewitz bleibt Zweiter bei Dakar
Foto: dpa

Das Duo aus Karlshof und Südafrika beendete die Etappe von Salta nach Termas Rio Hondo in Argentinien auf dem dritten Rang. Im Toyota mussten sich Villiers/Zitzewitz einzig dem souveränen Dakar-Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah aus Katar und dem argentinischen Piloten Orlando Terranova geschlagen geben. „Für uns war es ein unspektakulärer Tag“, meinte Zitzewitz.

Im Klassement verteidigten sie ihren zweiten Platz hinter Al-Attiyah und dessen französischem Co-Piloten Matthieu Baumel, die bereits ihren fünften Tagessieg in diesem Jahr feierten. Nach elf Etappen beträgt der Rückstand 29:01 Minuten auf das Mini-Gespann. Dritte sind Krysztof Holowczyc aus Polen und dessen französischer Beifahrer Xavier Panseri in einem weiteren Mini. Sie liegen 1:28:49 Stunden zurück.

Vorjahressieger Nani Roma aus Spanien trat am Donnerstag nicht mehr an, für ihn ist die Dakar 2015 gelaufen. Auch Yazeed Alrajhi verabschiedete sich mit seinem deutschen Co-Piloten Timo Gottschalk aus der Rallye. Sie hatten bis dahin aussichtsreich auf dem dritten Platz gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort